Wir über uns

Unser Verein "Familienoase" Mütter-/ Väter- und Familienzentrum Landsberg am Lech e.V. wurde 2002  mit dem Ziel  gegründet, auch in Landsberg ein Familienzentrum zu schaffen. Dieses Ziel konnten wir im Herbst 2004 mit der Anmietung der Räume in der Hubert-von-Herkomer-Str. 14 verwirklichen und sind seitdem Träger des Familienzentrums "Familienoase".


Die "Familienoase" ist ein zentraler Kontakt- und Kommunikationsort in Landsberg - ein offener Treff für alle Frauen, Männer und Kinder mit vielen Angeboten für die gesamte Familie, organisiert von Eltern für Eltern.

Hier haben Sie die Möglichkeit, Kontakt zu anderen Familien zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, an Kursen teilzunehmen oder jeden Donnerstag ihre Kinder für ein paar Stunden betreuen zu lassen.


Wir freuen wir uns über Jeden, der sich aktiv engagieren und seine/ihre eigenen Fähigkeiten aktiv einbringen möchte, denn unsere „Oase“ lebt davon, dass unsere Mitglieder und Besucher eigene Ideen entwickeln und in die Tat umsetzen.